23 Aug 2026-13:00
Halbzeit: 1-1
SV Stöttwang
3
3 : 1
(SG) Leuterschach/Geisenried
1
Reg. Spielzeit
(100)
Mattis Werner
Spieltatistiken
SV Stöttwang
(SG) Leuterschach/Geisenried
Wechsel
3
1
Gelbe Karten
1
1
Gelb-Rote Karten
0
1
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Mattis Werner
Aufstellungen
SV Stöttwang
66'
 
OF
68'
 
OF
26'80'
 
OF
65'90'
64'
 
OF
Wechsel
 
DE
66'
 
OF
80'
64'
Trainer
(SG) Leuterschach/Geisenried
 
Leuterschach
30'56'68'82'
Wechsel
 
Leuterschach
56'
Trainer
Behr Dominik
Tore
30'
Tor
Leuterschach
65'
90'
Karten
68'
Gelbe Karte
Leuterschach
Gelbe Karte
68'
82'
Gelb-Rote Karte
Leuterschach
Wechsel
(SG) Leuterschach/Geisenried
56'
Ausgewechselt
Leuterschach
Eingewechselt
Leuterschach
Ausgewechselt
Eingewechselt
64'
SV Stöttwang
Ausgewechselt
Eingewechselt
66'
SV Stöttwang
Ausgewechselt
Eingewechselt
80'
SV Stöttwang
Spielbericht

SV Stöttwang entscheidet umkämpfte Partie am Ende für sich

Der SV Stöttwang brauchte zunächst einige Minuten, um seinen Rhythmus zu finden. Dennoch gehörte dem SVS die erste nennenswerte Gelegenheit: In der 6. Minute wurde ein Schuss von Gideon Hagen noch leicht abgefälscht und landete am Außennetz. Kurz darauf scheiterte Roman Kunz am Gästekeeper. Die Gäste meldeten sich in der 12. Minute erstmals gefährlich zu Wort, als ein Abschluss aus der zweiten Reihe nach einer zu kurzen Kopfabwehr auf das Stöttwanger Tor kam. Keeper Lucas Schoder war zur Stelle.

Stöttwang bekam das Spiel nun besser in den Griff. Roman Kunz hatte in der 17. Minute erneut die Führung auf dem Fuß, doch der Gästekeeper verhinderte den Einschlag mit einer starken Parade. Drei Minuten später setzte sich Gideon Hagen stark über die linke Seite durch und bediente Andreas Hofmann. Dessen Abschluss war allerdings zu harmlos und landete direkt in den Händen des Keepers.

In der 26. Minute war es dann so weit: Nach einem Fehler in der Gästeabwehr reagierte Mohannad Hamwi am schnellsten. Aus halblinker Position setzte er den Ball mit einem sehenswerten Bogen über den Torhüter hinweg ins lange Eck und brachte den SVS mit 1:0 in Führung. Nach einer missglückten Abwehraktion nach einem langen Ball fiel in der 30. Minute der Ausgleich zum 1:1. Nur drei Minuten später musste Stöttwang erneut zittern. Ein Gästespieler kam völlig frei vor dem Tor zum Abschluss, doch Keeper Lucas Schoder zeigte eine starke Reaktion und verhinderte den Rückstand.

Bis zur Pause gab Stöttwang das Spiel immer mehr aus der Hand. Besonders im Spiel nach vorne unterliefen dem SVS zu viele einfache Fehler und Ballverluste. Die Gäste konnten daraus jedoch keinen weiteren Treffer erzielen, sodass beide Mannschaften mit einem 1:1 in die Kabinen gingen.

Nach dem Seitenwechsel brauchte der SVS erneut einige Zeit, um ins Spiel zu finden. In dieser Phase hatte Leuterschach zwar deutlich mehr Ballbesitz und Spielanteile, kam jedoch kaum zu zwingenden Torchancen. In der 62. Minute schickte Mohannad Hamwi Andreas Hofmann mit einem gut gespielten Pass auf die Reise, doch Hofmann verzog seinen Abschluss. Nur eine Minute später war wieder Lucas Schoder gefragt und parierte einen gefährlichen Versuch der Gäste.

Dann schlug Stöttwang erneut zu. In der 65. Minute spielte Mohannad Hamwi einen starken Pass auf Gideon Hagen, der sich auf der linken Seite durchsetzte und in den Strafraum zog. Sein Abschluss misslang zwar, doch Roman Kunz war am langen Pfosten zur Stelle und drückte den Ball zum 2:1 über die Linie. Mit der erneuten Führung bekam Stöttwang die Partie wieder besser in den Griff. Der SVS erspielte sich weitere Möglichkeiten und setzte die Gäste unter Druck. Ein klares Handspiel im Leuterschacher Strafraum in der 75. Minute blieb allerdings ungeahndet.

Auch in der Schlussphase blieb die Partie umkämpft. Nach einem schnellen Konter der Gäste war Stefan Ellenrieder in der 77. Minute zur Stelle und klärte in höchster Not zur Ecke. Drei Minuten später feierte Timo Eichele nach langer Verletzungspause sein Comeback und hätte sich beinahe direkt mit einem Treffer zurückgemeldet. Sein Schuss ging jedoch ans Außennetz. Kurz darauf verfehlte ein Gästeschuss das lange Eck nur knapp.

In der 85. Minute schwächten sich die Gäste selbst. Ein bereits verwarnter Spieler sah nach einem weiteren Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Die endgültige Entscheidung fiel schließlich in der 90. Minute: Timo Eichele erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und bediente Roman Kunz. Der Stürmer ließ auf der rechten Seite seinen Gegenspieler stehen und schloss überlegt ins lange Eck zum 3:1 ab.

Fazit:
Am Ende ein verdienter 3:1-Sieg für den SV Stöttwang, der allerdings einige Schwächen offenbarte. Vor allem die zahlreichen einfachen Ballverluste und die fehlende Konsequenz in manchen Offensivaktionen verhinderten einen ruhigeren Spielverlauf. Auch defensiv ließ der SVS phasenweise zu viel zu. Insgesamt zeigte die Mannschaft aber die richtige Reaktion, steigerte sich nach der Pause und machte mit einer engagierten Schlussphase den Heimsieg perfekt.

Aktuelle Bilder