14. Juli 2024
Blog

SV Stöttwang – ASV Hirschzell 9:0

SV Stöttwang – ASV Hirschzell (9:0)

stoettwang - SV Stöttwang - ASV Hirschzell 9:0
SV Stöttwang
9 : 0
(3:0)
hirschzell - SV Stöttwang - ASV Hirschzell 9:0
ASV Hirschzell

Der SVS startete am 4. Juli mit der Vorbereitung zur neuen Saison 2024/25. Drei Tage später traf der SVS im ersten Vorbereitungsspiel auf den ASV Hirschzell, gegen den sich Stöttwang in der letztjährigen Vorbereitung nur knapp mit 4:3 und 2:1 durchsetzen konnte. Doch in diesem Spiel wurde schnell deutlich, dass die Hausherren an diesem Tag für die Gäste eine Nummer zu groß waren.

Stöttwang begann mit einer gemischten Aufstellung aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft und führte bis zur Pause ungefährdet mit 3:0. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde kräftig durch gewechselt und die Hausherren erhöhten nochmals das Tempo. Mit einer hohen Laufbereitschaft und hohem Pressing schnürte Stöttwang die Gäste phasenweise regelrecht in deren Hälfte ein. Am Ende siegte Stöttwang deutlich mit 9:0, wobei der Sieg sogar noch deutlicher hätte ausfallen können.

Fazit:
Stöttwang zeigte ein gutes Spiel, wurde über 90 Minuten aber auch nicht richtig gefordert. Vergleicht man das Spiel mit den Spielen im vorherigen Jahr, wird schon deutlich, dass das Team einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Jetzt heißt es, die Vorbereitungszeit optimal zu nutzen, um 1000%-prozentig fit in die neue Saison zu starten!

Bilder vom Spiel

Weitere Berichte …