Maskenball – Jedes Jahr ein neues Motto

Der Maskenball ist die letzte Veranstaltung, die in Stöttwang in den 70er bis in die 90er während der Faschingszeit stattfanden. Damaliger Höhepunkt war die Maskenprämierung, woher der Ball auch seinen Namen bekam. Zusätzlich gab es noch:

  • Skihaserball
  • Schützenball
  • Sportlerball
  • Feuerwehr
  • Landjugendball
  • Musikerball

Anfang der 2000er fand für kurze Zeit der “Stöttwanger Fasching” mit einem dreistündiges Sing-, Tanz- und Musikprogramm statt. Trotz großem Anklang bei den Besuchern, wurde dieser 2004 das letzte Mal aufgeführt.

Letztendlich blieb nur der Maskenball als einzige Veranstaltung übrig und findet jeweils am Samstag vor dem Faschingswochenende statt. Seit 2006 steht der Maskenball unter einem jährlich wechselndem Motto

Das Motto für den Maskenball 2020: “Aufruhr im Zauberwald”

Maskenball 2020 - Aufruhr im Zauberwald