Stöttwanger Christkindlmarkt

Der Nikolaus kommt am Sonntag

Seit Beginn des Christkindlmarktes sorgt ein musikalisches Rahmenprogramm für eine weihnachtliche Stimmung. Für die kleinen Besucher kommt am Sonntagabend der Nikolaus und verteilt kleine Gaben. In den ersten Jahren sang der Kinderchor unter der Leitung von Frau Büchel weihnachtliche Lieder.

Der Musikverein Stöttwang stimmt die Besucher jedes Jahr mit kleinen Ensembles musikalisch auf die Adventszeit ein.

Der Kinderchor unter der Leitung von Frau BüchelDer Kinderchor von Frau Büchel

Der Nikolaus für die Kleinen

Damit die kleinen Besucher nicht zu kurz kommen, darf natürlich der Nikolaus nicht fehlen. Sein Besuch am Sonntagabend war schon immer ein Publikumsmagnet. Umrahmt mit weihnachtlicher Musik kommt er zu Fuß, aber auch schon mit Pferdekutsche. Alle Gäste, ob groß und klein, lauschen gespannt seinen Worten. Zum Abschied bekommen alle Kinder noch ein kleines Geschenk aus seinem großen Sack.

Für die Kleinen kommt am Sonntag der NikolausHoher Besuch auf dem Christkindlmarkt

Bisherige Kläuse

  • Fabian Gugenmoos
  • Martin Burgger
  • Roland Hackenberg
  • Lutz Horend
  • Sepp Bauer
  • Martin Schmid
  • Helmut Horend

Das eigene Gewand

Da man zu Beginn das Nikolausgewand immer ausleihen musste, setzte sich Elisabeth Bauer 1989 an die Nähmaschine und nähte ein schönes neues Gewand. Das können wir noch heute bewundern!