Aktuelles

Allgemein

2. Bruno-Hackenberg-Cup

Am 29. Juli findet um 13:00 Uhr der 2. Bruno-Hackenberg-Cup statt. Da dieses mal 8 Teams teilnehmen, wird zeitgleich auf 2 Plätzen gespielt. Der SV Stöttwang freut sich auf zahlreiche Zuschauer

Gruppe A
  • SV Stöttwang
  • TSV Pähl (Heimatverein von Bayern-Spieler Thomas Müller)
  • FC Sulzschneid
  • SV Bidingen
Gruppe B
  • SV Oberbeuren (Titelverteidiger)
  • TV Irsee
  • TSV Markt Wald
  • SV Fuchstal
Allgemein

Entsorgung Kreuzkraut 2017

Der Maschinenring Ostallgäu hat gemeinsam mit dem Landkreis Ostallgäu folgende Entsorgungsmöglichkeiten für Kreuzkräuter entwickelt.

Abholung:
Das Material muss in Siloballen bereitgestellt werden. Landwirte mit weniger als 10 Ballen werden gebeten, mit anderen Landwirten eine gemeinsame Sammelstelle von mind. 10 Ballen zu organisieren. Die Menge von jedem Landwirt muss beim Maschinenring bis spätestens 30. Oktober 2017 angemeldet werden.

Für weitere Fragen steht der Maschinenring unter der Telefonnummer (0 83 41) 9 05 60 zur Verfügung.

Allgemein

Motorradstammtisch Stöttwang

Am Sonntag, den 14. Mai fand bei angenehmen Wetter die 28. Motorradsegnung vom Motorradstammtisch Stöttwang in der wunderschön geschmückten Kirche in Denklingen statt.

Während der Messe gab es zur Predigt eine sehr unterhaltsame Aktion zum Nachdenken von der Denklinger Jugendgruppe: Zum kostenlosem Betanken mit “Jesus Bleifrei” und zum inneren Auftanken mit einem Energy-Drink “Jesus Pepp”. Diese Einlage fand großen Beifall bei den Bikern wie auch die flotten rhytmischen Lieder von der Gruppe “Spirit Of Joy”.

Pfarrer Grimm segnete in der Kirche die niedergelegten Helme, es waren auch ein paar Fahrradhelme von Kindern dabei. Dann ging es ins Freie. Pfarrer Grimm segnete die Fahrzeuge der Kinder und danach die Bikes von der Anhöhe am Parkplatz aus für unfallfreie Fahrten.

Er fuhr dann auf einem Trike nach Dösingen. Voraus fuhren wieder 2 Polizisten in knackigen grünweißen Lederkombis mit ihren Polizei-Motorrädern und hielten uns die Kreuzungen frei. Dem Trike folgten über 100 Motorräder nach Dösingen zum Frühschoppen zum Austausch der Neuigkeiten und Auffrischen der Freundschaften.

Allgemein

SV Stöttwang sucht Spieler für Bambini Fußball

 Solltet ihr Interesse am Fußballsport haben, oder einfach nur neugierig sein, dann kommt einfach vorbei und macht mit. Dieses Training ist für diejenigen gedacht, die noch nicht im Verein spielen. Mitmachen kann jeder des Jahrgangs 2008 und jünger. Bitte geeignete Schuhe mitnehmen. (müssen keine Fußballschuhe sein)

Das Training findet jeden Donnerstag von 17:15 Uhr – 18:15 Uhr in Stöttwang am Sportheim statt. (in den Ferien auf Nachfrage) Bei Fragen stehen wir telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Trainer:
Krekel Daniel (0 83 45) 3 71 99 75 –   (01 70) 3 71 21 27

Mit sportlichen Grüßen
Uhrmann Markus, Jugendleiter SV Stöttwang
 (0 83 45) 4 05 – M.Uhrmann@t-online.de