Aktuelles

Allgemein

Maskenball 2017

Unter dem Motto “Die Nacht der Musicals”, fand am 18. Februar der traditionelle Maskenball statt. Für die nötige Stimmung sorgten “White Eagles Pushies”. Zudem gab Auftritte der SVO-Garde aus Germaringen und von “Ladyshake” der Tanzgruppe vom SV Stöttwang. Ein ausführlicher Bericht folgt…..

Bilder vom Ball […]

Allgemein

Einladung zum Kinderfasching

Am Rosenmontag, den 27.02.2017 ab 13:30 Uhr, findet in der Gemeindehalle Stöttwang der Kinderfasching statt. Für beste Unterhaltung mit Tanzauftritt, Maskenpremierung, viiiiiielen Spielen und für Essen und Trinken ist gesorgt.
Ab 19:00 Uhr lassen wir’s dann noch mit allen Jugendlichen ab 14 Jahren im Landjugendraum (Gemeindeamt) krachen!!

Es freut sich auf euch die
KLJB Stöttwang

Allgemein

Das alte Basarteam sagt “servus…”

Aus einer kleinen Idee wurde eine große Sache. Im Oktober 2003 fand zum ersten Mal der Stöttwanger Kinderkleiderbasar statt. Sabine Ellenrieder, Dagmar Höbel und Christine Hölzle – zu dieser Zeit alle selber noch frischgebackene Mamis – hatten diese Idee. Mit sehr viel Liebe, hartem Arbeitseinsatz und ständig einem offenen Ohr für Verbesserungen haben diese Drei Großartiges geleistet.

Das alte Basarteam: Dagmar Höbel, Christine Hölzle und Sabine Ellenrieder

14 Jahre lang fand der Basar zweimal im Jahr statt, wo man alles rund um’s Kind günstig ein- und verkaufen kann. Der Erlös davon geht komplett in die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde Stöttwang. Dies ist z.B. Unterstützung der einzelnen Sportbereiche, Krabbelgruppe, Kindergarten und vieles mehr.

Nach diesen vielen Jahren haben sich nun vier neue, motivierte Teammitglieder gefunden, die ab diesem Jahr die Leitung des Basars übernehmen. Sie hoffen sehr, dass die fleißigen Mitarbeiter erhalten bleiben und noch viele neue dazu kommen. Ohne die Mithilfe von ihnen allen, könnte der Basar in dieser Größe nicht durchgeführt werden.

Wir danken dem alten Team von Herzen für die starke Leistung und allen Mitarbeitern für die treue Unterstützung.

Allgemein

5. Stöttwanger Dorfmeisterschaft im Eisstockschießen

Seit 12 Jahren wird die Tennisanlage des SV Stöttwang im Winter zweckentfremdet. Das Team um Erwin Lutzenberger, Rudi Steinbrecher, Karl Ambrosch und Franz Weile errichten dafür extra eine Eisstockbahn hoffen dann auf einen “g’scheiten” Winter zum Eisstockschießen.

In den letzten beiden Jahren konnte die Meisterschaft auf Grund der milden Temperaturen, leider nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund nutzte man heuer die erste Kälteperiode und Spielleiter Sepp Bauer setzte kurzfristig dieses Turnier an, an dem sich neun Teams beteiligten. Bei herrlichem Sonnenschein kämpften Vereine, Abteilungen, Familienteams und Straßen-Gangs gegeneinander.

Titelverteidiger “Hauptvogel” wurde in der Besetzung Markus, Christian und Bruno Hauptvogel sowie Pit Kleiner seiner Favoritenrolle gerecht und verteidigte den Titel ungeschlagen. Auf Platz 2 landete die “Birkenstraße” mit Antonie, Erwin und Tobi Lutzenberger sowie Franz Weile.
Team “Freibier” war durch einen hohen Sieg in der Gruppenphase in die Top-Finalrunde gekommen, musste sich aber mit dem 3. Platz zufrieden geben. Die weiteren Platzierungen:

  • 4. Tischtennis
  • 5. Tennis
  • 6. SV Stöttwang 49
  • 7. Power-Bauer
  • 8. PKS
  • 9. Thalhofen
Allgemein

SV Stöttwang sucht Spieler für Bambini Fußball

 Solltet ihr Interesse am Fußballsport haben, oder einfach nur neugierig sein, dann kommt einfach vorbei und macht mit. Dieses Training ist für diejenigen gedacht, die noch nicht im Verein spielen. Mitmachen kann jeder des Jahrgangs 2008 und jünger. Bitte geeignete Schuhe mitnehmen. (müssen keine Fußballschuhe sein)

Das Training findet jeden Donnerstag von 17:15 Uhr – 18:15 Uhr in Stöttwang am Sportheim statt. (in den Ferien auf Nachfrage) Bei Fragen stehen wir telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Trainer:
Krekel Daniel (0 83 45) 3 71 99 75 –   (01 70) 3 71 21 27

Mit sportlichen Grüßen
Uhrmann Markus, Jugendleiter SV Stöttwang
 (0 83 45) 4 05 – M.Uhrmann@t-online.de